• Maniac Mansion 3D
    games

    Maniac Mansion 3D

    Echten Adventurefans läuft bei der bloßen Nennung von Maniac Mansion das Wasser im Mund zusammen – eine gute Vorraussetzung also für das Fanremake Maniac Mansion 3D, dass den Klassiker aus alten C64- und Amiga-Tagen wieder zum Leben erweckt.

    Ulli Kunz

  • The Cave: Idee entstand noch vor Maniac Mansion
    games

    The Cave: Idee entstand noch vor Maniac Mansion

    The Cave heißt das neue Adventure von Ron Gilbert und der Mann hinter Spielen wie Monkey Island beweist hier mal wieder seien Kreativität .. seines ersten Spiels, „Maniac Mansion“, habe Gilbert über .. Jahren, sogar noch vor Maniac Mansion. Sie geht ..

    Maurice Urban

  • Maniac Mansion vs. Zack McCracken
    games

    Maniac Mansion vs. Zack McCracken

    (Dennis) Als 1987 das erste Point & Click Adventure in die Kinderzimmer dieser Welt kam, dachten wir den Messias gefunden zu haben .. nach Sandy zu machen Maniac Mansion legte mit .. den Bildschirm setzte, um Maniac Mansion zu spielen ..

    commander@giga

  • Thimbleweed Park: Maniac Mansion-Macher mit neuem Spiel auf Kickstarter
    games

    Thimbleweed Park: Maniac Mansion-Macher mit neuem Spiel auf Kickstarter

    Maniac Mansion-Fans aufgepasst. Ron Gilbert und Garry Winnick, die beide an dem Klassiker beteiligt waren, haben ein neues Projekt. Es .. als geistiger Nachfolger von Maniac Mansion fungieren &ndash .. entwickelt werden, wenn mindestens 375.000 US-Dollar zusammenkommen. Sollte ..

    Annika Schumann

  • Day of the Tentacle: Es wird eine Remastered-Version geben!
    games

    Day of the Tentacle: Es wird eine Remastered-Version geben!

    Double Fine wurde gegründet von Tim Schafer. Dieser ist rein zufällig eine der Entwickler-Legenden der LucasArts-Studios und einer der Schöpfer .. r Maniac Manson-Serie. Der zweite .. 23 Jahren neu aufgelegt. Maniac Manson, Monkey Island .. bekannt gab, wird auch Maniac Manson 2: Day ..

    Marco Schabel

  • Warum Thimbleweed Park im Jahr 2017 wichtig ist
    games

    Warum Thimbleweed Park im Jahr 2017 wichtig ist

    Mit Maniac Mansion, Monkey Island und Day of the Tentacle revolutionierten Ron Gilbert und Gary Winneck Videospiele .. anderem mit Klassikern wie Maniac Mansion, Monkey Island .. the Tentacle. Und jetzt, 30 Jahre danach wollen .. waren es, die in Maniac Mansion erstmals das ..

    Sandro Kreitlow

  • Thimbleweed Park: Rund 626.000 Dollar über Kickstarter finanziert
    games

    Thimbleweed Park: Rund 626.000 Dollar über Kickstarter finanziert

    Thimbleweed Park, das neue Projekt der Maniac-Mansion-Macher Ron Gilbert und Gary Winnick, wurde letzte Woche mehr als erfolgreich über Kickstarter finanziert .. auf Kickstarter lag bei 375.000 Dollar und wurde .. 3 Spendern hat das .. Old-School-Adventure-Spiel der Macher von Maniac Mansion eingenommen. Dementsprechend ..

    Nils Lassen