Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Bayerisch-Schafkopf: Kostenlos als Freeware, App oder online spielen

Bayerisch-Schafkopf: Kostenlos als Freeware, App oder online spielen


Anzeige

Das bayerische Kult-Kartenspiel Schafkopf ist am Stammtisch oder beim geselligen Zusammensein schon seit Ende des 19. Jahrhunderts bekannt. Der Norden hat mit Doppelkopf seine eigene Abwandlung des Spiels erfunden. Im Süden bleibt aber Bayerisch-Schafkopf unangefochten. Aber was tun, wenn gerade keiner zum Spielen da ist? Mittlerweile kann man auch Schafkopf am PC, Smartphone und über den Browser spielen.

Bayerisch-Schafkopf als Freeware für PC

Für die schnelle Übungsrunde zwischendurch, bietet sich das – nicht unbedingt hübsche – dafür aber funktionale Schafkopf-Spiel von Klaus Mesterkemper an. Das kostenlose Spiel ist keine 5 MB groß, lässt euch in den Einstellungen verschiedene Regeln (Mit Geier, Mit Wenz, Kurze Karten etc.) festsetzen und läuft auf Windows 10, 8, 7, Vista und XP.

Anzeige
Wer über die einfache Darstellung hinwegsehen kann, kann so auf einem Windows-PC schnell eine Runde Schafkopf genießsen // (Bildquelle: Klaus Mesterkemper)

Bayerischer Schafkopf auf dem Smartphone

Auf dem Smartphone (Android & iOS) gibt es mittlerweile eine ganze Reihe an kostenfreien Schafkopf-Apps. Bei den freien Varianten müsst ihr jedoch für gewöhnlich mit Werbeeinblendungen leben.

Anzeige

Die App „Schafkopf am Stammtisch“ lässt euch schnell eine Runde gegen Computergegner spielen.

Anzeige
Schafkopf am Stammtisch

Schafkopf am Stammtisch

StammtischGames GmbH & Co. KG

Bei der App „Schafkopf“ von Isar Interactive könnt ihr wahlweise gegen den Computer oder online in einer privaten Lobby mit Freunden spielen.

Schafkopf

Schafkopf

Isar Interactive GmbH & Co. KG
Schafkopf

Schafkopf

Isar Interactive GmbH & Co. KG

Zuletzt lässt euch die die App „Schafkopf - Kartenspiel (free)“ von rackoon die Möglichkeit gegen Computer, im lokalen Mehrspieler oder auch gegen andere Nutzer der App online zu spielen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Schafkopf online über den Browser

Auch im Browser könnt ihr Schafkopf kostenlos spielen. Die meisten Portale wie Internet-Schafkopf, Sauspiel oder Schafkopf-Palast sind jedoch erst nach einer kostenfreien Registrierung zugänglich.

Kennt ihr noch weitere Schafkopf-Programme, -Apps oder -Online-Portale, die ihr uns und den Lesern empfehlen könnt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Was war dein erstes Betriebssystem? (egal ob Desktop oder Mobile)

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige